Deadpool 28 (2018, Panini)

Deadpool verschlägt es auf ein Glücksspielschiff. Er will dort jedoch nicht spielen sondern die Gäste um ihr Geld erleichtern. Er lässt sich eine Tasche packen und such das Weite. Das lassen die bestohlenen natürlich nicht auf sich sitzen und blasen zum Gegenangriff. Zudem bekommt es Deadpool auch noch mit der Polizei zu tun…

Deadpool nutzt das gestohlene Geld dafür um ein Kopfgeld von 20 Millionen Dollar auf sein Leben auszusetzen. Dies lassen sich so einige Schurken nicht entgehen und schon bald sind unter anderem Juggernaut, der Taskmaster und Bullseye hinter Deadpool her…

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es ziemlich schwierig ist, eine Inhaltsangabe zu einen Deadpool Comic zu schreiben. Im Grunde passiert ja inhaltlich immer ziemlich wenig in so einen Comic. Hier ist es auch so. In der ersten Story sehen wir lediglich wie Deadpool das Schiff ausraubt und in der Zweiten wie er von den Superschurken versucht wird, umgebracht zu werden. Garniert wird das Ganze mit zotigen Sprüchen politisch unkorrekten Handlungen und sonstigen Gedöns. Eigentlich genau das, was man von einen Deadpool Comic erwartet. Stupides Haudrauf mit viel Blut und rausgeschlagenen Zähnen. Nicht mehr und auch nicht weniger. An den Zeichnungen von Mike Hawthorne gibt es auch nichts auszusetzen. Ist jetzt nicht das Schönste was ich bisher gesehen habe aber passt sehr gut für Deadpool…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*