Bloody Stones (1987)

Drei Stewardessen schmuggeln für einen Mafiaboss Diamanten. Sie entscheiden sich jedoch einen Teil der heißen Ware zu unterschlagen. Der Mafiaboss ist darüber erzürnt und schickt seine Killer um die Frauen zu töten. Carrie überlebt den Angriff nicht und Betty wird schwer verletzt von einem Polizisten gerettet. Von nun an ist sie die Kronzeugin in diesem Fall und wird von Frankie und Fattie beschützt. Währenddessen schickt Boss Lee immer neue Killer…

Bloody Stones ist eine typische 80er Jahre Hongkong Buddy Cop Komödie. Regisseur Frankie Chan, der auch die Hauptrolle spielt mischt hier Hongkongaction mit dem üblichen Klamauk. Während dies im ersten Drittel im Film noch sehr gut funktioniert in dem er die Blödelei mit brachialer Action und fieser Brutalität mischt, verliert der Film sehr schnell die Luft und dreht sich nur noch im Kreis. Ich habe mir die Langfassung angesehen, die bei den nicht synchronisierten Stellen mit deutschen Untertiteln daherkommt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Exportfassung, die um rund 20 Minuten an Handlung gekürzt wurde besser funktioniert, da sie vermutlich straffer ist. Dennoch kann man als Freund der 80er Hongkong Filme, seine Spaß am Film haben…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*