Qman: Magic Cube Triceratops No ratings yet.

Qman gilt ja mittlerweile als ernstzunehmende Konkurrenz zum Marktführer. Leider habe ich noch kein Set von Qman gebaut, so dass ich mir mal ein kleines 5 Euro Set bestellt habe. Da ich ein kleiner Dinosaurier Fan bin, ist es um so schöner, dass man welche von Qman bekommt. Bei diesem Set handelt es sich um einen gelben (Roboter) Triceratops mit Kanonen. Da es sich um die Trans-Collector Reihe handelt, kann man den Dino noch umbauen. Und was liegt näher als ihn in einen Würfel zu transformieren? Dies sind ja auch keine Dinobots…

Das Set kommt in einer rechteckigen Box. Die Vorderseite zeigt, den Triceratops. Auf der Rückseite sieht man, dass man den Dinosaurier in einen Würfel transformieren kann, sowie die restlichen Modelle der Reihe.

Die Bauanleitung kommt als doppelseitiges Faltblatt. Die vorangegangenen Bauschritte werden nicht ausgegraut sondern ausgeblichen. Das hat den Vorteil, dass man noch die Farben erkennen kann und man die Teile besser zuordnen kann. Bei einem Modell was zum größten Teil gelb ist, braucht man das aber nicht wirklich.

Die Teile sind in 2 Tüten aufgeteilt. Bei 124 Teilen gibt es natürlich auch keine Bauabschnitte. Benötigt man aber auch nicht.

Bedruckte Steine gibt es nicht und man bekommt einen kleinen Aufkleberbogen. Diese lassen sich auch gut verkleben.

An der Qualität der Steine, gibt es nichts zu bemängeln. Die Klemmkraft ist gut und nichts fällt beim Bauen ungewollt ab. Die 124 Teile hat man ruckzuck zusammengebaut und man hat einen fertigen Triceratops vor sich stehen.

Der fertige Dino sieht recht nett aus. Worüber man streiten könnte, ist die grelle gelbe Farbe und ob man einen Roboter und Waffen gebraucht hätte. Aber man kann diese und die Aufkleber ja weglassen, so dass man einen gelben Triceratops hat.

Hier nun nun der Dino als Würfel.

Eine Handvoll Teile, sind auch übrig geblieben.

Alles in Allem haben wir hier ein schönes kleines Set für zwischendurch, welches sich schnell zusammenbauen lässt. Für knapp 5 Euro kann man auch wirklich nicht viel falsch machen. Ich glaube sogar, ich werde mir die anderen Sets, zu mindestens die Dinosaurier auch noch bestellen.

Please rate this

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*