Lego Atlantis: Begegnung mit der Monstakrabbe No ratings yet.

Lego Atlantis 8056

Neben neuen, kleineren Lego Technic Sets kaufe ich auch gerne gebrauchte Sets aus vergangenen Tagen. Neben Mars Mission und den Power Miners versuche ich auch Atlantis zu komplettieren. Diese Woche habe ich das Set 8056, Begegnung mit der Monsterkrabbe, günstig bei Ebay bekommen. Das Set ist von 2009 und hat 68 Teile.

Mit dabei ist die Originalverpackung in einem recht guten Zustand.

Die Anleitung ist auch in einem annehmbaren Zustand.

Es lässt sich gut nach der Anleitung bauen. Jedoch wird bei den Bauschritten nicht vorher angezeigt, welche Teile genau benötigt werden. Aber bei 68 Teilen ist dies auch nicht notwendig und in ein Paar Minuten hat man die Krabbe zusammengesteckt.

Ein Blick auf die Einzelteile.

Ich mag die Atlantis Figuren. Der Torso ist beidseitig bedruckt und die Beine vorne. Leider fehlen die Flossen. Aber die kann man sich auch noch nachbestellen.

Wie gesagt, das Bauen geht flink von der Hand und es macht Spaß. Leider fehlte ein Teil an den Beinen (welches ich schon nachbestellt habe) und ein Teil wurde an den Scheren ausgetauscht. Dies ist aber zu verschmerzen.

Optisch gefällt mir die Monsterkrabbe ganz gut. Vor 10 Jahren sahen die Nicht-Lizenz-Sets von Lego auch noch viel besser aus. Drucke gibt es keine und alles wurde mit Aufkleber gelöst, die der/ die Vorbesitzer/in auch verklebt hat. Die Steinequalität ist gewohnt gut und die Klemmkraft ist auch nach Jahren noch genau so, wie sie sein soll. Alles in Allen habe ich hier nichts zu meckern. Ein kleines Set mit schnellen Bauspaß für Zwischendurch. …

Please rate this

1 Trackback / Pingback

  1. Lego Atlantis: Sandfräser – Kaozblog

Antworten